Modellflug
Vom Anfänger für Anfänger

Willkommen auf meiner Modellflug-Seite!

Ich habe diese Seite gleich bei meinem Einstieg in die Modellfliegerei begonnen. Von meinen Hoppalas und Lerneffekten berichtet solange die Erinnerung an meine Anfängerfehler noch frisch war, damit auch andere daraus lernen können

Jetzt besteht die Seite über ein Jahr lang. Den Titel habe ich aber nicht geändert obwohl man meinen sollte nach einem Jahr sollte man in der Lage sein, ein Flugmodell zu steuern?
Der erste Hallenflug, der erste Wasserflug, eine neue Kunstflugfigur, das erste Mal auf der Lehrer-Seite der Lehrer-Schüler-Anlage ...
Irgendwie ist man immer wieder Anfänger. Es gibt noch so viel zu lernen und zu entdecken, entdecken und lernen wir gemeinsam!

Viel Spaß und happy landing!

Martin

Foto-Album
Dia-Schau

Themen:

Mein Autoilot-Blog
http://rc-autopilot.blogspot.com/

Mein Modellflug-Blog
http://modellflug-martinpi.blogspot.com/

Wie alles begann
Fast eine "Komödie der Irrungen"...

Anfängertipps
Man kann sie ernst nehmen oder ignorieren - und Bruch bauen.
Welche Tipps ich befolgt habe, und welche ich besser hätte befolgen sollen.
Simulator-Tipps

Mein Hangar
mein erstes Modell, der Elektro-Mini-Airfish, und weitere...
Außerdem: Meine Elektronik-Ausrüstung

Pro und contra Elektroflug
Die Zukunft gehört dem Elektroflug. Damit sage ich nichts Neues.
Die einzelnen Argumente sind auch nicht neu. Es ist aber trotzdem interessant, sie sich einmal durch den Kopf gehen zu lassen.

Schwerpunkt, Einstellwinkeldifferenz Stabilität und so...
Ich habe begonnen, mich in diese faszinierende Materie einzuarbeiten. Ich glaube, ich kann es verstäich zusammenfassen. Hier ist meine erste "Schularbeit".

online-calculator
zum durchspielen von Antriebsauslegungen

Tipps und Tricks
Jeder hat seine kleinen Erfindungen. Hier sind meine

Unendliche Weiten des Internet
Meine Link-Liste urspränglich fär mich selbst als Bookmark-Liste begonnen

Mail feedback

Disclaimer: Ich äbernehme keine Gewähr für die links auf externe sites (durch Kursivschrift kenntlich gemacht).
Irrtum und Änderung vorbehalten. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.