... heute schon gelebt?

Willkommen!

Martin

Komm, setz dich zu uns. Wir sitzen in der Runde um die Kerze auf unseren Meditationskissen. Kleine Vorstellungsrunde, jeder sagt ein paar Worte über sich, seine Meditationserfahrung oder was ihn gerade bewegt.
Hier sitzen Menschen die LEBEN! Menschen an denen alles ECHT ist!

Auf diesen Seiten möchte ich so manche Erfahrung teilen.
Das ist eine rein private Website ohne Absicht - außer der Freude am Reflektieren, am Teilen und am Mitteilen.
Fragen und Kommentare bitte per email, ich arbeite ständig an der Website weiter.

Ich bin kein Guru, kein Lehrer, kein Therapeut, aber in letzter Zeit ist das Leben gut zu mir. Jedenfalls empfinde ich es so.

Ob es von den genannten Techniken und Praktiken kommt?
Ich weiß es nicht.

Ob es bei euch hilft?
Ich weiß es nicht.

Jetzt habe ich ganz selbstverständlich das Du-Wort verwendet. Beim Sport und in Meditationsrunden ist es üblich und ich möchte es beibehalten, ich hoffe du hast nichts dagegen. Ich schreibe oft "man", "du" oder "wir". Das soll heißen: Mir geht es so, und ich nehme an dass das für dich auch zutrifft. Es kann natürlich sein dass das nicht der Fall ist. Menschen und Schicksale sind nun einmal verschieden.
Trotzdem schreibe ich hier im Stil eines Ratgebers. Ich weiß, das klingt furchtbar besserwisserisch. Eigentlich will ich nur erzählen was ich probiert habe und was ich erlebe. Und möchte dich ermuntern zu probieren - was auch immer für dich dabei herauskommt.

Genau genommen schreibe ich für mich selbst weil ich es gerne mache und weil ich beim Schreiben gut reflektieren kann. Und ich lasse dich dabei über meine Schulter schauen.

Ich behaupte nicht, die vorgestellten Übungen perfekt zu können. Ich glaube auch nicht dass das nötig ist.

Meine website ist schlicht gehalten. Schwarz auf weiß. Nicht mit Blumengirlanden, Sonnenaufgängen und stimmungsvoller Musik unterlegt. Kein Blog, kein CMS, keine Kommentarfunktion (Kommentare bitte per email), sondern altmodisches handgeschnitztes HTML. Viel Text, Bilder nur wo sie nötig sind. Zum lesen, nachdenken, reflektieren, nachmachen, ausprobieren. Ich will nichts verkaufen, ich hoffe dass meine Texte für sich selbst sprechen.

Lese-Hinwese:


Jetzt ist wieder einige Zeit verstrichen seit ich die meisten Texte geschrieben habe und meine Meditations-Praxis ist ein wenig eingeschlafen. Jetzt habe ich meine Texte wieder durchgelesen. Super, was ich da geschrieben habe - das sollte man beherzigen! Jetzt bin ich gewissermaßen mein eigener Lehrer.

So gesehen kann ich die Lektüre dieser Texte fast ganz objektiv empfehlen ;-)

Ich wünsche euch viel Freude mit diesen Zeilen (und vielleicht auch ein kleines Bisschen Ärger?).
Martin Piehslinger


Das unvermeidliche kleingedruckte ist hier

.